Alexion, CBT, Novartis, MSD, UCB und Takeda laden, unterstützt durch Ravensburger, die Öffentlichkeit dazu ein, an der Mitmach-Challenge #colourUp4RARE teilzunehmen. Gemeinsam soll ein Zebra, Symbolbild für die Seltenen, sowohl digital als auch live ausgemalt werden und so Sichtbarkeit für diese Themen geschaffen werden.
Die Marke CreArt von Ravensburger, die große und kleine Hobbymaler:innen seit vielen Jahren als „Malen nach Zahlen” bekannt ist, diente für die Mitmach-Challenge colourUp4RARE als Inspiration.
- Die digitale Mitmach-Challenge geht am 21. Februar 2023 unter #colourUp4RARE an den Start und ist bis zum 7. März 2023 online.
- In München findet am 28. Februar 2023 von 13.00-17.00 Uhr in der Innenstadt, Kaufingerstrasse 20 eine Live-Mitmal-Aktion statt. Geimeinsam soll ein lebensgroßes Zebra in den Farben lila, grün, blau und pink angemalt werden, den Farben des Rare Disease Day.